Schweizer Supercup mit Wohler Beteiligung

Am vergangenen Wochenende standen im Handball die Supercups der Männer und Frauen auf dem Programm. Bei den Frauen war die Widerin Nora Snedkerud als Spielerin mit dabei. Der Supercup der Männer wurde vom Wohler Schiedsrichterduo Sergio Abalo und Philippe Maurer geleitet.

Bis zur vergangenen Saison spielte Nora Snedkerud noch für den LK Zug. In erster Linie für die zweite Mannschaft und die U18. Nach ihrem Wechsel zu den Spono Eagles Nottwil traf die 17-jährige Widerin mit ihrem neuen Club im Supercup auf ihren Ex-Verein. Die Schweizer Meisterinnen aus Nottwil mussten sich dabei den Cupsiegerinnen aus Zug mit 24:28 geschlagen geben.

Meister behält Oberhand

Im Anschluss an den Supercup der Frauen wurde in Gümligen auch das Duell zwischen Meister und Cupsieger der Männer durchgeführt. Dort konnte Meister Kadetten Schaffhausen das Spiel mit 32:25 gegen Cupsieger GC Amicitia Zürich gewinnen. Auch dieses Spiel hatte Freiämter Beteiligung. Sergio Abalo und Philippe Maurer, die beiden Schiedsrichter, die für Handball Wohlen pfeifen, hatten die Leitung in diesem Spiel. --red

 

Quelle: Wohler Anzeiger