Knappe Pleite zum Abschluss
Handball, 2. Liga
Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft von Wohlen und Mutschellen bestritt auswärts bei der SG Sarnen/Stans ihr letztes Saisonspiel. Zur Pause stand es 17:17. Am Ende verlieren die Freiämter mit 32:31. Herausragender Akteur war Flavio Galliker mit 13 Toren. Trotz Pleite ist es eine gute Saison, die Mutschellen-Wohlen auf dem 5. Rang abschliesst.
In der anderen Gruppe der 2. Liga hoffte Wohlen Mutschellen auf einen Ausrutscher von Lyss. Nun steht fest: Die Saison der Freiämter ist beendet und endet nicht mit den Aufstiegsspielen zur 1. Liga. Lyss gewinnt das letzte Spiel gegen Willisau mit 45:20 und zieht aufgrund des besseren Torverhältnisses (+24 Tore) in die Aufstiegsspiele ein. Wohlen Mutschellen beendet die Saison auf Rang 4.
Neuzugang: Samuel Scheiwiller
Nach dem Abstieg von Handball Wohlen in der letzten Saison wechselte Samuel Scheiwiller zum TV Muri. Der ambitionierte Flügelspieler wollte in der 1. Liga spielen und wollte eine neue Herausforderung. «Bei Muri hatte ich leider sehr selten die Chance, mich noch mehr in das Spielgeschehen einzubringen», sagt Scheiwiller. Der 20-jährige Wohler erzielte in dieser Saison 38 Tore in 22 Spielen für Muri. Nun kehrt er zurück und wird nächste Saison für die SG Wohlen Mutschellen auflaufen. «Ich kann die Ziele der Spielgemeinschaft von Wohlen und Mutschellen nachvollziehen und stehe voll dahinter», sagt Scheiwiller. Und: «Ich möchte die Freude am Handball nicht verlieren.» --red